Hier bei möchten wir Ihnen eine kostenlose Online-Ressource zur Verfügung stellen, die aktuelle, genaue und hilfreiche Informationen bietet, die den Entscheidungsprozess der Besucher unterstützen. Bitte beachten Sie, dass der Betreiber dieser Website Werbevergütungen von Unternehmen akzeptiert, die auf der Website erscheinen. Diese Vergütungen wirken sich auf den Ort und die Reihenfolge aus, in der die Unternehmen (und / oder ihre Produkte) präsentiert werden, und können in einigen Fällen auch die Bewertung, die ihnen zugewiesen ist. Soweit Bewertungen auf dieser Website erscheinen, wird diese Bewertung durch unsere subjektive Meinung bestimmt und basiert auf einer Methodik, die unsere Analyse des Markenmarktanteils und der Reputation, der Conversion-Raten jeder Marke, der an uns gezahlten Vergütung und des allgemeinen Verbraucherinteresses zusammenfasst. Firmeneinträge auf dieser Seite bedeuten KEINE Billigung. Wir bieten nicht alle Anbieter auf dem Markt an. Sofern nicht ausdrücklich in unseren Nutzungsbedingungen festgelegt, werden alle Zusicherungen und Gewährleistungen in Bezug auf die auf dieser Seite dargestellten Informationen abgelehnt. Die Informationen, einschließlich der Preise, die auf dieser Website angezeigt werden, können jederzeit geändert werden.

Was sind Gesetze zur Barrierefreiheit im Internet in den USA?

Feb 25, 2021
Oberster Gerichtshof und amerikanische Flagge - Gesetze zur Barrierefreiheit im Internet USA

Titel III des Gesetzes über Amerikaner mit Behinderungen (ADA) befasst sich mit Diskriminierung, die „aufgrund von Behinderungen bei Aktivitäten öffentlicher Einrichtungen“ nachdrücklich verboten ist. Während das Gesetz im Wesentlichen verabschiedet wurde, um auf Hindernisse in physischen Bereichen aufmerksam zu machen, wird es auch auf Websites angewendet. Welche anderen Gesetze zur Barrierefreiheit im Internet gibt es neben Titel III in den USA?

Titel II der (ADA) gilt für lokale und staatliche Regierungen. Regierungsauftragnehmer, Bundesbehörden und Projekte, die bürokratische Mittel erhalten, unterliegen ebenfalls den Abschnitten 504 und 508 des Rehabilitationsgesetzes von 1973. Dieses Gesetz wurde geändert, um Online-Ressourcen zu regeln.

Wenn Menschen mit Behinderungen nicht auf eine Website zugreifen können, kann das Unternehmen aufgefordert werden, die Website neu zu gestalten, Anwaltskosten zu zahlen und Geldschäden zu verursachen. Über die US-amerikanischen Barrierefreiheitsnormen werden US-Organisationen informiert.

In diesem Artikel werden wir uns ansehen, was die Barrierefreiheit im Internet umfasst und warum dies so wichtig ist. Wir werden ebenfalls auf die wichtigsten Richtlinien zur Barrierefreiheit in den USA hinweisen und Sie durch die Möglichkeiten führen, diese auf Ihrer Website zu implementieren. Lesen Sie weiter!

Wie sieht es aus?

Da Behinderungen die Art und Weise beeinflussen können, wie Personen im Web interagieren, werden bei der Barrierefreiheit der Website alle Wahlmethoden zur Nutzung der Technologie berücksichtigt. Dazu gehören Bildschirmleser und Tastatureingaben, aber auch andere unterschiedliche Webbrowser, Hardware wie Switches und spezielle Software.

Bei der Barrierefreiheit der Website werden auch Personen berücksichtigt, die möglicherweise herkömmliche Technologien zum Online-Surfen verwenden und dann potenzielle Grenzen überschreiten, wenn sie dort sind – beispielsweise schlechter Farbkontrast, Schriftarten, die bei Verstärkung schwer zu lesen sind, oder Videodateien ohne Untertitel.

Es gibt zahlreiche solche Eingabehilfen, die berücksichtigt werden müssen. Die meisten Gesetze legen die besonderen erforderlichen technischen Zugänglichkeitsmaßnahmen fest. Glücklicherweise sind Ressourcen vorhanden, um sicherzustellen, dass die Einhaltung der Barrierefreiheit der Website reibungslos verläuft.

Geschichte der Barrierefreiheit im Internet und des Gesetzes in den USA

Obwohl Standards und Regeln für die Barrierefreiheit im Internet einzuhalten sind, sind Unternehmen nicht gesetzlich verpflichtet, diese in den USA anzuwenden. Es gibt keine offizielle Vereinbarung von Kriterien oder Standards für die Barrierefreiheit im Internet, die vom Justizministerium festgelegt wurden und denen Organisationen rechtlich zustimmen können, außer Abschnitt 508 unter Titel II. Wo gibt es so viele Klagen?

Am 26. Juli 1990 wurde der verstorbene Präsident George H.W. Bush unterzeichnete das Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen (ADA), ein Gesetz zur sozialen Gleichstellung, das Diskriminierung aufgrund von Behinderungen verbietet. Ziel ist es, die Privilegien von Menschen mit Behinderungen für die Beschäftigung, den Zugang zu lokalen und staatlichen Regierungsdiensten, Transportmitteln, öffentlichen Unterkünften und vielem mehr zu schützen. Am 26. Juli 1991 gab das DOJ seine endgültigen Standards für die Einhaltung der Titel II und III bekannt, kümmerte sich jedoch nicht um die Erreichbarkeit des Standorts.

Titel II des Gesetzes (ADA) gilt für lokale und staatliche Behörden. Es schützt Menschen mit Behinderungen vor Diskriminierung aufgrund von Behinderungen in Programmen, Diensten und Aktivitäten, die von lokalen und staatlichen Behörden angeboten werden. Was wir als Zugänglichkeit der Website gemäß Abschnitt 508 anspielen, fällt unter Titel II. In diesem Sinne verbietet Titel III Diskriminierung aufgrund einer Behinderung bei der Ausübung von Orten öffentlicher Einrichtungen. Dies sind Unternehmen, die normalerweise für die allgemeine Bevölkerung zugänglich sind, und es gibt zwölf Kategorien, darunter Büros, Freizeiteinrichtungen, medizinische Gebäude und Schulen. Ihre E-Commerce-Website und Ihre öffentliche mobile App fallen unter Titel III.

Wem nützt dieses Gesetz?

Ungefähr 61 Millionen Amerikaner berichten, dass sie eine Behinderung haben, die sich auf ihre Hauptaktivitäten auswirkt, wie vom Zentrum für Seuchenkontrolle(CDC) angegeben. Das sind 25 Prozent aller in den USA lebenden Erwachsenen. Die CDC gruppiert Behinderung als diejenigen, die von diesen Klassifikationen betroffen sind:

  • Vision
  • Mobilität
  • Hören
  • Unabhängiges Leben
  • Erkenntnis
  • Selbstversorgung

Die Gesetze zur Barrierefreiheit von Websites und die US-amerikanischen Standards zur Barrierefreiheit von Websites sollen sicherstellen, dass jeder, der an einer der oben genannten Behinderungen leidet, ein ähnliches Zugriffsrecht hat wie nicht beeinträchtigte.

Was macht die Barrierefreiheit im Internet wichtig?

Jeder in den USA, der im Internet surft, besaß derzeit drei oder mehr mit dem Internet verbundene Geräte wie Tablets, Smartphones oder Laptops gemäß dem statistischen Erhebungsunternehmen Global Web Index. Jüngste Untersuchungen des Pew Research Center, die 2015 durchgeführt wurden, haben ergeben, dass acht von zehn Personen in den USA mit einem dieser Geräte Einkäufe tätigen. Inzwischen haben fast 30% der amerikanischen Erwachsenen Online-Zahlungsmethoden für ihre Transaktionen bei verwendet jederzeit!

Darüber hinaus sind Kunden auf digitale Erfahrungen mit Marken angewiesen, um Zahlungsentscheidungen zu treffen und Geschäfte zu tätigen. Eine große Anzahl dieser Menschen ist behindert. Das Gesetz zum Schutz der Menschenrechte von Menschen mit Behinderungen ist zunehmend umfassender und relevanter geworden und wagt sich in alle Bereiche der täglichen Aktivitäten, um sicherzustellen, dass Hindernisse überwunden werden. Und wenn man bedenkt, dass die Zugänglichkeit in den physischen Bereichen oft zuerst klingelt, ist dies sicherlich keineswegs die einzige Möglichkeit, wie Menschen mit Behinderungen an öffentlichen Aktivitäten teilnehmen.

Für jedes Unternehmen, das eine Website, eine mobile Anwendung oder eine andere digitale Technologie für die Öffentlichkeit oder innerhalb einer bestimmten Gruppe wie Büros hat. Die Einhaltung der Barrierefreiheitsstandards durch die Website ist zweifellos eine wichtige Überlegung (und wenn dies nicht der Fall ist, sollte dies auf jeden Fall der Fall sein!). Echte Zugänglichkeit bedeutet, die verschiedenen Bedürfnisse der Öffentlichkeit vollständig zu erfüllen und diejenigen mit Behinderungen einzubeziehen, die digital mit Ihnen in Ihrem Unternehmen interagieren.

Wer muss die Gesetze zur Barrierefreiheit im Internet in den USA befolgen?

Alle öffentlichen Unterbringungsstellen müssen die Anforderungen von 2018 erfüllen, es sei denn, sie sind davon ausgenommen.

Öffentliche Unterbringungsstellen sind:

  1. Kommunal- und Zentralregierungsorganisationen
  2. Einige Wohltätigkeitsorganisationen und andere Nichtregierungsorganisationen
  3. Die Umstände, die Sie von den Barrierefreiheitsbestimmungen ausnehmen
  4. Alle US-amerikanischen Dienstleister sind gesetzlich verpflichtet, angemessene Änderungen gemäß dem Equality Act 2010 vorzunehmen.
Die folgenden Organisationen sind von den Barrierefreiheitsgesetzen ausgenommen:
  • Öffentlicher Sender neben ihren Tochtergesellschaften
  • Nichtregierungsorganisationen wie Wohltätigkeitsorganisationen bieten – außer wenn sie größtenteils aus öffentlichen Mitteln finanziert werden – Dienstleistungen an, die für die breite Öffentlichkeit wichtig sind oder sich an Menschen mit Behinderungen richten
Die folgenden Organisationen sind teilweise von den Barrierefreiheitsgesetzen ausgenommen:
  • Grundschulen und weiterführende Schulen oder Kindergärten – abgesehen von den Inhalten, die Einzelpersonen benötigen, um Dienste zu nutzen, beispielsweise ein Formular, mit dem Sie die Neigung zu Schulmahlzeiten angeben können
  • Teilweise ausgenommene Organisationen müssten eine Erklärung zur Barrierefreiheit auf ihrer Website veröffentlichen.

Wenden Sie sich an Ihr Rechtsteam, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die neuen Barrierefreiheitsgesetze für Sie gelten.

Checkliste zur Web-Compliance

Für die Barrierefreiheit im Internet gelten umfassende Regeln für den besten Weg, um eine grundlegende Barrierefreiheit für Webinhalte zu erreichen. Wir haben die absolut bemerkenswertesten Grundlagen unten herausgearbeitet. Wenn Ihre Website daher der unten stehenden Checkliste folgen kann, sind Sie auf dem besten Weg, ein barrierefreies Kundenerlebnis zu bieten.

  1. Alt-markierte Bilder
    Bilder im Web müssen „Alt-Tags“ (eine Art Metadaten) aufweisen, damit sehbehinderte Personen das Bild durch Text oder mithilfe eines Bildschirmlesegeräts identifizieren können. SEO (Suchmaschinenoptimierung) kennt Alt-Tags als Ansatz zur Optimierung von Bildern für ein sehr hohes Rangfolge in „Google Images“.
  2. Screenreader-kompatible Webseiten
    Webseiten sollten von elektronischen „Screenreadern“ gelesen werden können. Hierbei handelt es sich um Geräte, die normalerweise von sehbehinderten Personen zum Surfen im Internet verwendet werden.
  3. Alt-markierte Tabellen
    Wenn Sie Tabellen auf einer beliebigen Seite verwenden, müssen diese ebenfalls Alt-Tags enthalten – wie sie bei Bildern verwendet werden -, um jede Spalte über Text zu verdeutlichen. Der Bildschirmleser des Benutzers liest diesen Text dann laut vor und beschreibt den Inhalt der Tabelle.
  4. Stylesheet-Unabhängigkeit
    Für Ihre Webseiten sollte kein Stylesheet erforderlich sein, um verständlich angezeigt zu werden. Sie sollten für die Bildschirmleser lesbar sein, wo die meisten von ihnen kein Stylesheet laden können.
  5. Automatisches Scripting
    Textalternativen müssen mit jeder Verwendung der Bildzuordnung in Skripten einhergehen.
  6. Textlinks zu Plugins
    Wenn Ihre Site ein bestimmtes Plugin benötigt, um effektiv zu funktionieren, sollten Sie den Link zu diesem bestimmten Plugin in Textform einfügen.
  7. Zugängliche Formulare
    Website-Formulare müssen auch ohne Maus verwendet werden können, und jedes Feld sollte beschriftet sein.

3 einfache Möglichkeiten, um Ihre Website zugänglicher zu machen

1. Wählen Sie ein Content-Management-System aus, das die Barrierefreiheit unterstützt.

Es stehen zahlreiche Content-Management-Strukturen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Website erstellen können. Unter ihnen sind WordPress und Drupal, es stehen jedoch zahlreiche verschiedene Optionen zur Verfügung. Wenn Sie ein CMS ausgewählt haben, das Ihren Anforderungen entspricht, versuchen Sie, eine Vorlage / ein Thema auszuwählen, auf die / das zugegriffen werden kann. Befolgen Sie bei der Auswahl von Plugins, Widgets oder Modulen unbedingt ähnliche Regeln. Befolgen Sie bei der Auswahl von Plugins, Widgets oder Modulen unbedingt ähnliche Regeln.

Stellen Sie bei Elementen wie dem Video-Player und den Bearbeitungssymbolleisten sicher, dass sie dazu beitragen, barrierefreie Inhalte zu erstellen. Zur Veranschaulichung sollten Bearbeitungssymbolleisten Optionen für zugängliche Tabellen und Überschriften enthalten, und Videoplayer sollten Untertitel enthalten. Auf die CMS-Serviceoption (z. B. Veröffentlichen eines Kommentars oder Erstellen eines Blogposts) sollte ebenfalls zugegriffen werden können.

2. Garantieren Sie, dass Inhalte nur mit einer Tastatur navigierbar und logisch sind

Einige Personen mit einer Mobilitätsbehinderung können kein Trackpad oder keine Maus verwenden. Sie können jedoch mithilfe der Tabulatortaste oder anderer Eingabemethoden auf den Inhalt im Web zugreifen. Stellen Sie in diesem Sinne sicher, dass die Tabulatorreihenfolge die visuelle Reihenfolge koordiniert, damit der gesamte Inhalt logisch verläuft. Wenn eine Seite viel Inhalt enthält, teilen Sie sie mit Ankertexten auf, damit Besucher zu anderen Seitensegmenten springen können. Es wird ebenfalls empfohlen, oben auf jeder Seite einen Link „Zur Hauptseite springen“ zu verwenden, damit Besucher nicht die Hauptnavigationsseiten durchgehen müssen.

Verwenden Sie Tabellen nur für tabellarische Daten. Bei der Anzeige von Daten sind Tabellen hilfreich. Sie machen es für alle Besucher, einschließlich derer, die assistive Tech verwenden, viel einfacher, viele Informationen zu analysieren. Um den maximalen Vorteil zu erzielen, müssen Sie Ihre Tabellen jedoch so einfach wie möglich halten. Ebenso ist es ideal, keine Tabellen für andere als tabellarische Daten zu verwenden. Zum Beispiel sollten Sie niemals eine Tabelle für Listen, Layouts oder andere Dinge verwenden. Dies kann für Bildschirmleser und ähnliche Geräte verwirrend sein.

3. Laden Sie ein Plugin für Barrierefreiheit im Internet herunter und werden Sie in wenigen Minuten konform

Die Barrierefreiheit im Internet ist ein sehr weites Thema, und es sind viele Recherchen erforderlich, bevor Sie Ihre Website für alle zugänglich machen können. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Recherchen durchzuführen und alle Hindernisse und Lösungen zu verstehen, um Ihre Website zugänglich zu machen. Um sicherzustellen, dass Ihre Website in wenigen Minuten aktualisiert wird, empfehlen wir Ihnen, die verschiedenen Lösungs-Plugins zu erkunden, die Sie einfach herunterladen können. Eines der führenden Plugins für Barrierefreiheit im Internet, das Unternehmen heute verwenden, ist AccessiBe. Wir haben diese Plattform überprüft und finden alle Vor- und Nachteile in unserer accessiBe-Überprüfung.

Web-konform zu sein bedeutet nicht, unattraktiv zu sein

Personen, die mit der Barrierefreiheit von Websites noch nicht vertraut sind, sind meistens besorgt, dass dies die Qualität ihrer Website beeinträchtigen könnte. Wenn sie sich bemühen, alle Standards zu erfüllen, leiden dann nicht die Kapazität und der kreative Stil ihrer Website darunter? Das stimmt einfach nicht.

Web-Experten werden Ihnen sagen, dass Barrierefreiheit und Design perfekt zusammenpassen – wie sie sollten! Sie werden Ihnen ebenfalls sagen, dass Menschen mit Behinderungen eine unglaubliche Kaufkraft haben, und das macht die Kundenbindung zu einer Methode, die sich reichlich auszahlt. Aus diesem Grund sind wir sicher, dass Web-Compliance auf zahlreichen Ebenen attraktiv sein kann. Es lohnt sich, mehr darüber zu erfahren, wie Sie sicherstellen können, dass Ihr Unternehmen für Menschen mit Behinderungen zugänglich und willkommen ist.

Fazit

Es wird immer noch manchmal gesagt, dass die Barrierefreiheit im Internet das Design stark einschränkt und das Erscheinungsbild einer Website ruiniert. Dies ist in keiner Weise wahr. Zwar gibt es möglicherweise schlecht zugängliche Websites, aber es gibt auch viele Websites, die sowohl schrecklich als auch unzugänglich sind. Video, Farbe, Bilder und verschiedene Layouts können verwendet werden, wenn die entsprechenden Richtlinien angemessen befolgt werden.

Eine andere Sache, die nicht wahr ist, ist, dass zugängliche Websites teuer sind, wenn Sie in Wirklichkeit keine kostspieligen zusätzlichen Funktionen einbinden müssen, sondern lediglich alle Benutzer berücksichtigen müssen. Auf lange Sicht können Sie dadurch viel Geld sparen, da Sie eine SEO-freundlichere und benutzerfreundlichere Website erhalten.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Website gemäß den Anforderungen für die Barrierefreiheit der Website in den USA aktualisieren. Es gibt viele verschiedene Lösungen, um Ihre Website heute für alle zugänglich zu machen. Aber welche Lösung funktioniert am besten für Sie? UserWay gegen AccessiBe: Was ist besser?

Über den Autor
Bestes Redaktionsteam für Barrierefreiheit

Unsere erfahrene Redaktion besteht aus Experten und Spezialisten für digitale Technologienstleistungen. Mit unserer umfassenden Recherche sind wir darauf spezialisiert, ausführliche Artikel und Rezensionen zu verfassen, um die Auswahl der richtigen Webseite-Barrierefreiheitslösung für Ihre geschäftliche oder private Webseite zu vereindachen.

Here at Best Website Accessibility, our commitment is towards providing you with a free online resource that strives to offer current, accurate and helpful information that will assist the decision making process of its visitors. Please be advised that the operator of this site accepts advertising compensation from companies that appear on the site, and such compensation impacts the location and order in which the companies (and/or their products) are presented, and in some cases may also impact the rating that is assigned to them. To the extent that ratings appear on this site, such rating is determined by our subjective opinion and based on a methodology that aggregates our analysis of brand market share and reputation, each brand’s conversion rates, compensation paid to us and general consumer interest. Company listings on this page DO NOT imply endorsement. We do not feature all providers on the market. Except as expressly set forth in our Terms of Use, all representations and warranties regarding the information presented on this page are disclaimed. The information, including pricing, which appears on this site is subject to change at any time.

What Are Web Accessibility Laws in the US?

Feb 25, 2021
Supreme Court and American flag - Web Accessibility Laws US

Title III of the Americans with Disabilities Act (ADA) is about discrimination, which it strongly prohibits “based on disabilities in the activities of public facilities.” While the law was passed basically to call attention to impediments in physical areas, it is being applied to websites also. Besides Title III, what are other web accessibility laws in the US?

Title II of the (ADA) applies to local and state governments. Government contractors, federal agencies, and projects that get bureaucratic funding are likewise subject to Section 504 and 508 of the Rehabilitation (Act) of 1973. This act was amended to address online resources.

If those with disabilities cannot access a website, the business could be asked to redesign the website, pay attorney’s fees, and incur monetary damages. About the US web accessibility norms, US organizations are on notice.

In this article, we will take a look at what web accessibility encompasses and why it is so important. We will likewise point out the most significant accessibility guidelines in the US and walk you through ways to implement them on your website. Keep on reading!

What Does it Look Like?

Since disabilities can influence the way individuals interact on the web, website accessibility considers all the elective methods of utilizing the technology. Amongst these are screen readers and keyboard input, but likewise other different web browsers, hardware like switches, and specialised software.

Website accessibility likewise takes into account those individuals who may utilize conventional tech to browse online, then meet potential boundaries once they are there – for example, bad color contrast, fonts that are difficult to read when they are amplified, or video files without captions.

There are numerous accessibility features like these to take into account. Most of the laws set up outline the particular technical accessibility measures required. Luckily, there are resources put in place to make sure that website accessibility compliance is a smooth process.

History of Web Accessibility and the Law in the U.S.

Although there are web accessibility standards and rules to follow, businesses are not lawfully bound to apply them in the US. There is no official arrangement of web accessibility criteria or standards set out by the Department of Justice for organizations to legally agree to, other than Section 508 under Title II. So, where do so many lawsuits exist?

On the 26th of July 1990, the late President George H.W. Bush signed the Americans with Disabilities Act (ADA) into law, which is a social equality law disallowing discrimination based on disabilities. It aims to protect the privileges of people with disabilities for employment, access to local and state government services, transportation, places of public accommodations, and more. On the 26th of July 1991, the DOJ gave its final standards for following Title II and III but neither tended to site accessibility.

Title II of the (ADA) act applies to local and state government bodies. It protects people with disabilities against discrimination based on disability in programs, services, and activities offered by local and state government bodies. What we allude to as Section 508 website accessibility comes under Title II. Along this line, Title III forbids discrimination based on disability in the exercises of places of public facilities. These are companies that are normally open to the general population and there are twelve categories, including offices, recreation, medical buildings, and schools. Your e-commerce site and public mobile app come under Title III.

Who Does this Law Benefit?

Approximately, 61 million Americans report that they have a disability that affects their major activities, as indicated by the Center for Disease Control (CDC). That amounts to 25 percent of all adults living in the United States. The CDC groups disability as those affected by these classifications:

  • Vision
  • Mobility
  • Hearing
  • Independent Living
  • Cognition
  • Self-Care

Website accessibility laws and the US website accessibility standards are planned to ensure that anyone suffering from one of the disabilities mentioned above has a similar right of access as non-impaired.

What Makes Web Accessibility Important?

Everyone in the US who browse on the internet presently owned three or more web-connected gadgets, such as tablets, smartphones, or laptops, as per the statistical surveying company Global Web Index. Recent research from the Pew Research Center, which was conducted in 2015 revealed that eight out of ten people in the United States make purchases utilizing one of these gadgets, have now discovered that almost 30% of American adults use online payment methods for their transactions at all times!

Additionally, shoppers depend on digital experiences with brands to make payment decisions and conduct businesses. A large number of these people have disabilities. The law protecting the human rights of individuals with disabilities has progressively become broader and more relevant, venturing into all areas of daily activities to make sure that barriers are vanquished. And keeping in mind that accessibility in the physical areas is often what rings a bell first, it is surely not by any means the only way individuals with disabilities are participating in the public activities.

For any business that has a website, mobile application, or another digital tech for the public or within a certain group like offices. Website compliance with accessibility standards is an undeniably significant consideration (and if it is not, it definitely should be!). Genuine accessibility implies completely meeting the various needs of the general public, incorporating those with disabilities who interact you’re your organization digitally.

Who Is Required to Follow Web Accessibility Laws in the US?

All public accommodation bodies are required to meet the 2018 requirements, except if they are exempt.

Public accommodation bodies are:

  1. Local government and central government organizations
  2. Some charity bodies and other non-government organizations
  3. The circumstances that exempt you from accessibility regulations
  4. All US service providers are tasked with a legal commitment to make reasonable alterations under the Equality Act 2010.
The following organizations are exempt from the accessibility laws:
  • Public broadcaster alongside their subsidiaries
  • Non-government organizations such as charities – except if they are largely financed by public funding, offer services that are important to the general public or aimed at the people with disabilities
The following organizations are partially exempt from the accessibility laws:
  • Primary schools and secondary schools or nurseries – aside from the content individuals need to utilize services, for instance, a form that lets you state school meal inclinations
  • Partially exempt organizations would need to publish a statement of accessibility on their site.

Check with your legal team if you are uncertain about whether the new accessibility laws apply to you.

Web Compliance Checklist

Web accessibility has broad rules on the best way to achieve fundamental web content accessibility. We have taken out the absolute most noteworthy fundamentals below, therefore if your site can follow the checklist below, you are well headed to delivering an accessible client experience.

  1. Alt-tagged Images
    Images on the web must have “alt tags” (a sort of metadata) so visually impaired individuals could identify the image through text or employing a screen reader. SEO (Search Engine Optimization) will know about alt-tags as an approach to optimize pictures for ranking very high in ‘Google Images’.
  2. Screen-reader Compatible Web Pages
    Website pages should be readable by electronic “screen readers” — which are gadgets usually utilized by the visually impaired individuals to browse the web.
  3. Alt-tagged Tables
    If you are using tables on any pages, they must likewise have alt-tags — like those used with pictures — to help clarify every column via text. The user’s screen-reader will at that point read that text out loud, describing the content of the table.
  4. Stylesheet Independence
    Your website pages should not require a stylesheet to display in a manner that is understandable. They ought to be readable to the screen readers, where most of them can’t load stylesheet.
  5. Automatic Scripting
    Textual alternatives must accompany any scripted display usage of image mapping.
  6. Text Links to Plugins
    If your site needs a particular plugin to work effectively, you should introduce the link to that particular plugin in a text form.
  7. Accessible Forms
    Website forms must be usable even without a mouse, and every field ought to be labeled.

3 Simple Ways to Make Your Website More Accessible

1. Pick a content management system that supports accessibility.

There is a lot of content management structures that are available to help you build your site. Amongst them are WordPress and Drupal, however, there are numerous different options available. When you have picked a CMS that suits your necessities, try to pick a template/theme that is accessible. Consult the template’s documentation for notes on accessibilities and tips for making accessible content and formats for that theme. Be certain to follow similar rules while choosing plugins, widgets, or modules.

For elements like video player and editing toolbars, make sure that they help to create accessible content. For illustration, editing toolbars should incorporate options for accessible tables and headings and video players ought to include closed captioning. The CMS service option, (for example, posting a comment or making a blog post) should be accessible also.

2. Guarantee Content is Navigable and Logical Using Only a Keyboard

Some individuals with a mobility disability cannot use a trackpad or mouse, however, they can access the content on the web utilizing the “tab” key or other input methods. Along these lines, ensure the tab order coordinates the visual order, so there’s logical progression all through the content. At the point when a page contains a great deal of content, split it up with anchor texts, so visitors can skip to other page segments. It is likewise good practice to have a “Skip to main page” link at the top of every page, so visitors can avoid having to go through the main navigation pages.

3. Only Use Tables for Tabular Data

With regards to displaying data, tables are helpful. They make it a lot simpler for all visitors, including those using assistive tech, to parse a lot of information. To get the maximum advantage, however, you will need to keep your tables as straightforward as possible. Likewise, it is ideal to stay away from using tables for anything other than tabular data. For instance, you should never use a table for lists, layouts, or any other things. This can be confounding to screen readers and similar gadgets.

Being Web Compliant Does Not Mean Unappealing

People who are new to website accessibility are most times concerned it may hamper the quality of their site. If they endeavor to meet all the standards, won’t their site’s capacity and creative style suffer as a result? This simply isn’t true.

Web experts will tell you that accessibility and design go together perfectly – as they should! They will likewise tell you that individuals with disabilities have unbelievable buying power, and that makes an act of engaging these customers a method that will pay off abundantly. That is the reason we are certain that web compliance can be appealing on numerous levels. It merits discovering more about how you can make sure that your business is accessible – and welcoming – to people with disabilities.

Conclusion

It’s still sometimes said that web accessibility puts a lot of limitations on designs and ruins the feel and look of a site. This is not true in any way. While there might be poorly accessible sites out there, there are likewise many sites that are both terrible and inaccessible. Video, color, imagery, and different layouts could all be used if the corresponding guidelines are adequately followed.

Another thing that is not true is that accessible sites are costly when in reality you do not need to include costly additional features, you simply need to design putting all users in mind. Over the long haul, this can save you a lot of money as you get a more SEO friendly, more usable website.

It is important to update your website conform the website accessibility requirements in the US. There are many different solutions to get your website accessible for all today. But which solution works best for you? UserWay vs AccessiBe: Which Is Better?

About The Author
Best Website Accessibility Editorial Team

Our experienced editorial staff is comprised of experts and specialists in digital technology services. With our comprehensive research, we specialize in writing in-depth articles and reviews to simplify the process of choosing the right website accessibility solution for your business or private website.

>